Photoshop Aktionen

*** DERZEIT NICHT VERFÜGBAR ***
— wir überarbeiten das Paket —

Unser neues Ziel ist, ein Paket mit guten Aktionen zu erstellen.
Wir werden dieses Paket wie eine Software betreiben – es wird updates geben.

*Weil das alles umsonst ist und wir nur begrenzt Zeit haben, gibt es natürlich keinen Support, keine Garantie dass alles so funktioniert wie erwartet und wir testen ausschließlich auf die neueste Photoshop CC2015-Version.


V 1.2 – 2017-04-15:
Quick&Dirty – Diese Aktion führt dich Schritt-für-Schritt durch die Retusche. Das ist natürlich weder gut noch empfehlenswert, aber es ist lustig und Mitbewerber nehmen für so Sachen Geld und schreiben “HighEnd” drauf…

V 1.2 – 2017-03-23:
Frequenztrennung – Unabhängig von der Bit-Tiefe des Dokuments wird eine Frequenztrennung per Bildberechnung durchgeführt. Den Radius der Trennung wählst du selbst im Weichzeichner-Dialog. Achtung, das Dokument darf nicht nur aus einer Hintergrundebene bestehen!
Wir sind jetzt nicht unbedingt die großen Frequenztrennungsfans, wenn du alles wissen willst, was wir wissen: Guck dir dieses Videotraining an.
– V 1.2.1: Die Frequenztrennung funktioniert nun in allen Photoshop-Sprachen. (Problem “der Befehl Falls ist nicht verfügbar” ist behoben)

V 1.1 – 2015-11-27:
Facebook-Export – Verkleinern, Modus ändern, reduzieren, schärfen, Banding verhindern – alles in dieser Aktion. Schaut Euch das Video an, da wird das kurz erklärt. Alles zum Thema “Qualität auf Facebook” gibt es in diesem Beitrag.

V 1.0 – 2015-11-26:
Dodge&Burn nach der Art von Conny Wallstrom mit eingeklinkter Farbkorrektur. Connys Retouching Toolkit kann es noch besser, für den Gelegenheits-D&B-Fan ist die Aktion aber ein guter Anfang.
Willst du mehr zu diesem Thema wissen, findest du hier alle Infos.

Da wir jetzt ein paar mal nach einem Spenden-button gefragt wurden, wollen wir diesem Wunsch nachkommen.
Allerdings nicht für uns – wir machen das gerne unentgeltlich.

Spenden an Deutschland hilft