FAQ

Wer Probleme mit dem Shop hat, findet hier eine Antwort.

Warum muss ich mich anmelden?
Wir bieten kostenlose und kommerzielle Texturen an. Um unseren Kunden eine ordentliche Rechnung ausstellen zu können und auch zukünftige Downloads sauber ausliefern zu können, ist eine Anmeldung am System erforderlich. Da die kostenlosen Texturen auch über diesen Shop ausgeliefert werden und wir eine unkontrollierte Verbreitung vermeiden möchten, ist es leider erforderlich sich mit den kompletten Daten anzumelden.
Ich habe mein Passwort vergessen
Hier kann man sein Passwort zurücksetzen lassen. Falls der Link nicht funktioniert (Seite leitet auf eine weisse Seite um), schreibe bitte eine Email an den Support.
Ich habe kein PayPal
Man kann via PayPal auch ohne Anmeldung per Kreditkarte bezahlen. Wir bieten keine Bezahlung per Rechnung oder Bankeinzug, denn nur so können wir unsere Preise realisieren.

Der Prozess ist weitgehend automatisiert, um Dir die gekauften Produkte möglichst schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen.

Ich habe keine Email erhalten, wo finde ich meine Downloads?
Das kann vorkommen, manche Provider mögen unsere Emails nicht. Manchmal findet sich die Mail im Spamfilter wieder. Wer einen anderen Weg gehen möchte, klickt oben auf “Mein Konto“, dort finden sich auch alle Downloads in der gleichnamigen Rubrik.
Der Download funktioniert nicht
Versuche bitte zuerst, den Download über “Mein Konto” zu starten.

Unter “Downloads” hast Du jederzeit Zugriff auf Deine gekauften Produkte. Hier kannst Du die Bilder des Pakets einzeln ansehen und herunterladen. Falls Du das komplette Paket möchtest, klicke links auf “Archive”.

Sollte es nicht klappen, versuche es später noch einmal erneut. Manchmal schaffen unsere Server die Auslieferung der doch recht großen Pakete einfach nicht. Sollte es zu einem 404-Fehler kommen, bitte kontaktiere den Support!

Wir versuchen dann, das Problem möglichst schnell zu beheben.

Was kann ich mit den Texturen anstellen?
Die Texturen lassen sich überlagern, verbiegen und verdrehen. Wir versuchen immer vor 100% schwarzem Hintergrund zu fotografieren, so lassen sich die Elemente auch per Luminanzmaske schön freistellen. Wer noch keine Ahnung von Composing hat, dem sei unser kostenloses 1GB-Brownz-Paket empfohlen!
Funktionieren die Pinsel auch mit Gimp?
Nein, die Pinsel werden im .abr-Format geliefert und lassen sich nur mit Adobe Photoshop verwenden.
Wo finde ich meine Rechnungen?
Melde Dich bei RAWexchange.de mit Deinen Zugangsdaten an. Unter “Mein Konto / Bestellungen” ist alles zu finden was Du gekauft hast. Hier findest Du auch Deine Rechnungen, die als pdf-Datei heruntergeladen werden können.
Werden mir die Produkte zugeschickt?
Da es sich um digitale Produkte handelt, werden diese nicht versendet.

Unter “Mein Konto / Downloads” hast Du jederzeit Zugriff auf Deine gekauften Produkte. Hier kannst Du die Bilder des Pakets einzeln ansehen und herunterladen. Falls Du das komplette Paket möchtest, klicke links auf “Archive”.

Auch wenn Du die Daten schon heruntergeladen hast, stehen sie Dir weiterhin jederzeit zu weiteren Downloads zur Verfügung.

Wo finde ich meine Gutscheine?
Melde Dich bei RAWexchange.de an, unter “Mein Konto / Gutscheine” findest Du alle Deine aktuell verfügbaren Gutscheine.

Abgelaufene oder bereits verbrauchte Gutscheine werden nicht angezeigt.

Wer jetzt noch Probleme hat, möchte sich bitte an unseren Support wenden. Bitte gib immer deine Bestellnummer und wenn vorhanden die Rechnungsnummer mit an und schreibe von der Emailadresse, die du im Shop verwendest.