Eine Plattform wie RAWexchange kommt nicht ohne Partner aus – und wir sind wahnsinnig dankbar über unsere. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Firmen, die uns unterstützen:

multiblitz_logo_deMultiblitz ist einfach DIE deutsche Blitzeschmiede. Jeder, der schon einmal einen Multiblitz in der Hand hielt, weiß wovon wir reden: Support, Verarbeitung und Leistung sind wirklich “Made in Germany” und einfach nur großartig. Wir fühlen uns geehrt, dass die netten Damen und Herren uns mit ihren tollen Blitzen, Lichtformern und Dauerlicht unter die Arme greifen und können die Produkte nur Jedem ans Herz legen.


diyp-logo-post-migrationDIY Photography ist seit über 9 Jahren als feste Größe im Bereich “Alles, was mit Foto zu tun hat” unterwegs: Inspiration, Tipps & Tricks, Equipment und natürlich allerlei Tutorials zum Nach- und Selbermachen. Dabei liegt der Fokus immer darauf, dass der Leser auch etwas lernt – Für uns ein Grund mehr, die Jungs und Mädels gut sehr gut zu finden. Schaut mal vorbei, es lohnt sich.


capture-one--teaserbild-140891RAW-Converter gibt es einige, aber Capture One ist einfach einmalig. Die vielen nützlichen und intelligent angeordneten Regler und Knöpchen produzieren nicht nur ein hochwertiges Ergebnis, sondern sparen im Gesamt-Workflow auch noch viel Zeit. Wer schon immer mal volle Tether-Kontrolle, zarteste Hauttöne und Ebenen in einem RAW-Converter haben wollte (also quasi jeder), hat mit Capture One sein Ziel erreicht.


tethertools-logo4Jeder Profi kann ein Lied davon singen, wie vermeintliche Kleinigkeiten den Arbeitsablauf beim tethered Shooting aufhalten können: Kabel sind zu kurz oder flutschen aus ihren Anschlüssen, der Rechner steht am anderen Ende des Raumes, Halterungen wackeln oder lösen sich. Tethertools machen Schluss damit. Die durchdachten Lösungen sichern einen reibungslosen Ablauf und fallen eindeutig in die Kategorie “Kleinigkeiten, von denen man vorher nicht mal wusste, dass man sie braucht, die man aber nie wieder hergeben will!”.


WACOMWer Retusche täglich betreibt und sich die Zeit der Umgewöhnung gönnt – der kann von einem Grafik-Tablet oder auch Stifttablet sehr profitieren. Die Illustratoren unter uns fühlen sich mit den großen Modellen sicher wohler, für Retusche ist selbst das kleinste Tablet absolut ausreichend. Wir empfehlen WACOM Intuos Pro – warum und wieso beschreiben wir hier in unserem Blog-Artikel.


ElixxierElixxier macht jedes Shooting zu einem Erfolg, schon bevor du die Kamera in die Hand nimmst! Mit set.a.light 3D STUDIO kannst du deine Foto-Shootings von jetzt an ganz leicht vorbereiten und das Licht bis ins Detail planen,  noch bevor du das Studio betrittst. Ganz egal wo du gerade bist – alles was du brauchst sind ein Computer und deine Ideen! Wir haben es im Einsatz und sind begeistert!